Joomla-Installation tauschen
« am: 22.03.2016 11:53 Uhr »
Hallo,
ich möchte meine Frage an einem Beispiel erklären:
Es existieren "Domain1" und "Domain2".
Jetzt möchte ich die gesamten Inhalte der Domains gegenseitig tauschen (Inhalt "Domain1" auf "Domain2" und umgekehrt).
Mit Sicherung und so weiter hab ich's nicht so (eigentlich keine Ahnung). Deshalb meine Frage:

Ist es möglich, die Ordner unterhalb von "html" einfach umzubenennen?
Ich denke zwar nicht, da vermutlich Name und Datenbanken entsprechend verknüpft sind, aber man darf als naiver Anwender doch mal fragen? :)

Danke.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Joomla-Installation tauschen
« Antwort #1 am: 22.03.2016 13:48 Uhr »
Einfacher ist es, einfach die Domains im Confixx umzustellen.

Beispiel:
Domain1.de verweist auf /domain1
Domain2.de verweist auf /domain2

Jetzt können Sie ja im Confixx einfach Domain1.de auf /domain2 routen und umgekehrt, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Joomla-Installation tauschen
« Antwort #2 am: 22.03.2016 15:08 Uhr »
Hallo und Danke!!!!!
Warum bin ich nicht drauf gekommen.   :(