*

Offline driet

  • *
  • 728
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
osTicket und cron ...
« am: 21.02.2016 18:05 Uhr »
Nur falls hier mal noch jemand mit osTicket rumspielen möchte, ein paar Tipps. osTicket kann mittels cron E-Mails in Service-Postfächern abrufen und daraus Tickets generieren. cron dafür zu konfigurieren hat mich einen Tag gekostet und ist ein Graus  :-X

So geht's:

1) osTicket opensource kommt gezippt ins Haus, darin sind zwei Ordner. Einmal upload, alle Dateien daraus müssen auf den Server, und einmal scripts, die können auf der Platte bleiben.

2) Dateien aus upload auf den Server schaufeln, DB einrichten und Seite inkl. E-Mail im Backend einrichten.

3) API-Schlüssel im Adminbereich generieren lassen.

4) rcron.php aus dem Ordner scripts auf der Platte anpassen (URL und API-Schlüssel eintragen), ins Stammverzeichnis der Seite hochladen und umbennen (z. B. errkron.php)

5) crontab in confixx einrichten, bei mir z. B.

*/15   * * *   * (entspricht einmal alle 15 Minuten ausführen)
wget http://support.xyz.de/errkron.php --user-agent=ABCD123456ABCD -O /dev/null -q

(Tipp: Ohne -q flattern E-Mails zum cronstatus ins Postfach des confixx-admins, kann zum Testen ganz sinnvoll sein. Achtung, in rcron.php ist in Zeile 1 ein zweites -q versteckt.)

6) genießen

Bis dann!
« Letzte Änderung: 21.02.2016 18:10 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode