301 Weiterleitung - mit und ohne www
« am: 20.11.2015 16:53 Uhr »
Im Verzeichnis „/domain“ ist mein Content angelegt.

Das Domain-Tool in Confixx sieht so aus:

Domain______________Weiterleitung nach
domain.de___________/domain
www.domain.de_____/domain

In Joomla habe ich URL-Rewrite nutzen  „nein“ eingestellt

Die Domain ist über www.domain.de und domain.de aufrufbar. So bleibt auch die Bezeichnung im Browser.

Ich habe anhand verschiedenen Anleitungen an der htaccess rumgemacht und sie umbenannt. Dann ging nichts mehr. Ich habe alles wieder zurückgestellt (wie oben), sodass jetzt wieder alles aufrufbar ist. Bevor ich weitere Versuche starte meine Frage:

Reichen die Einstellungen in Confixx und Joomla aus, um doppelten Content zu vermeiden.
Oder muss ich URL-Rewrite auf ja stelle und die htaccess.txt in .htaccess umbenennen?

Danke.

Grüß
max100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 301 Weiterleitung - mit und ohne www
« Antwort #1 am: 20.11.2015 18:06 Uhr »
Ich würde es wie folgt machen:

1. Nur eine Domain (mit oder ohne www) verweist auf /content

2. alle anderen Domains, die auf diese Seite verweisen sollen, würde ich über 301 weiterleiten, dazu am einfachsten einen Ordner /301 anlegen

3. in diesem Ordner eine .htaccess mit der 301-Weiterleitung auf die Hauptdomain ablegen

Die .htaccess von Joomla mit den SEO-Links hat mit doppeltem Content eigentlich nichts zu tun, sondern eher mit den suchmaschinenfreundlichen Links.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: 301 Weiterleitung - mit und ohne www
« Antwort #2 am: 20.11.2015 21:05 Uhr »
Danke, jetzt hab ich das Verfahren verstanden.

Grüße
max100
« Letzte Änderung: 04.12.2015 12:23 Uhr von max100 »

Re: 301 Weiterleitung - mit und ohne www
« Antwort #3 am: 04.12.2015 12:24 Uhr »
Ich bin jetzt erst dazugekommen. Hat beim ersten Versuch geklappt. So ist die .htaccess (für diesen Zweck) am verständlichsten. Sehr guter Vorschlag.