Abfragefeld ändern
« am: 24.06.2015 11:12 Uhr »
Hallo,

nachdem nun Roomator wunderbar läuft und ich wirklich zufrieden bin, habe ich noch eine Frage.
Kann man z.B. das Feld Handynummer in der Kundenabfrage umbenennen. Z.B. in "Raucherzimmer Ja/Nein".
Hatte schon in Foren geschaut und mir bei /language/de-DE die Datei de-DE.com_roomator.ini mal angeschaut, aber nichts gefunden und auch nicht getraut etwas zu ändern :-X

Danke vorab für die Hilfe.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Abfragefeld ändern
« Antwort #1 am: 29.06.2015 13:56 Uhr »
Die Bezeichnung kann über die Sprachdateien angepasst werden, das sollte kein Problem sein. Aber das Formularfeld bleibt dann eben ein Textfeld und kein Radiobutton o.ä.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Abfragefeld ändern
« Antwort #2 am: 29.06.2015 20:40 Uhr »
Hallo,
Danke für die Info.
Nur kann ich das in der de-DE.com_roomator.ini nicht finden.
Da kann ich dann nur für ein Pflichtfeld die Fehlermeldung abändern. Z.B.
COM_ROOMATORLITE_ERROR_NOMOBILE="Bitte geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer an!"

Aber eine Änderungsmöglichkeit im Abfragefeld der Adresse vom Gast bei der Buchung kann ich da nicht finden.

Gibt es dazu noch eine Idee?
Danke und Grüße


*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Abfragefeld ändern
« Antwort #3 am: 01.07.2015 10:04 Uhr »
In welchem Ordner haben Sie die Datei denn bearbeitet bzw. durchsucht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Abfragefeld ändern
« Antwort #4 am: 01.07.2015 10:41 Uhr »
Unter /components/com_roomatorlite/language/de-DE habe ich die Datei de-DE.com_roomator.ini gefunden

und die nahezu gleiche Datei ist auch noch unter /language/de-DE

aber auch in der steht nichts drin, was ich entsprechend ändern könnte.

Gibt es da einen Trick ?

Danke und Grüße

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Abfragefeld ändern
« Antwort #5 am: 02.07.2015 18:04 Uhr »
Schauen Sie mal bitte in der /admin/views/facility/tmpl/form.php nach, ob dort was zu finden ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Abfragefeld ändern
« Antwort #6 am: 17.07.2015 12:07 Uhr »
Hallo,

so ich habe mal alles durchwühlt.
Die Dateien befinden sich unter
admin/language
admin/components
language
und halt direkt bei com_roomatorlite

Ob die nun alles geändert werden müssen weiß ich nicht. Jetzt funktioniert es jedoch einwandfrei.

Danke für die Hilfe und übrigens: Tolles Programm  8)