Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Google der Allwissende konnte es nicht :-\

Ich habe die aktuelle Roomator LITE geladen und auf dem Joomla installiert. Jetzt gehe ich ja zur Einrichtung auf Demo Hotel und trage meine Änderungen ein u.a. ja auch Demo Hotel mit dem eigenen Namen.
Nach Speicherung erscheint folgender Fehler:

Informationen:
Datensatz "Hotel" konnte nicht gespeichert werden [Unknown column 'mailbody' in 'field list' SQL=UPDATE `pf4vl_roomatorlite_facility` SET `title`='Hotel',`description`='

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und bitte in normaler Sprache antworten, bin kein Superprofi, eher "normaler" Anwender.
Danke und Grüße

Achso, die Version von Joomla ist die Joomla! 2.5.17
Falls das noch von Interesse ist oder ich ggf. eine andere Version von Roomator Lite installieren sollte, aber die nicht 1.5, da komme ich nicht mal ins Kontrollzentrum.
« Letzte Änderung: 22.06.2015 11:21 Uhr von jensemann »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.251
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator LITE - Einrichtung - Fehler bei Speicherung
« Antwort #1 am: 22.06.2015 13:39 Uhr »
Diese Version ist für Joomla 3, nicht für Joomla 2.5. Und 2.5.17 ist ohnehin sehr unsicher, da sollten Sie unbedingt auf Joomla 2.5.28 aktualisieren, besser aber gleich auf Joomla 3, dann sollte auch der Roomator laufen. :)
« Letzte Änderung: 22.06.2015 15:54 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator LITE - Einrichtung - Fehler bei Speicherung
« Antwort #2 am: 22.06.2015 13:49 Uhr »
Hallo,
Danke für den Hinweis. Ist wohl schon etwas länger installiert ;)

Auch wenn es jetzt nichts direkt mit dem Roomator zu tun hat, wie aktualisiere ich denn, denn im Kontrollzentrum sagt er mir, Joomla ist aktuell. Und auch wenn ich über Komponenten und Update gehe.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.251
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator LITE - Einrichtung - Fehler bei Speicherung
« Antwort #3 am: 22.06.2015 15:55 Uhr »
Am besten unter Erweiterung dieses Paket installieren:

http://joomlacode.org/gf/download/frsrelease/19919/161809/Joomla_2.5.x_to_2.5.28-Stable-Patch_Package.zip

Wird wie eine Komponente über das Backend installiert. Danach dann da Update auf 3.4 gemäß dieser Anleitung:

http://forum.joomla100.com/index.php?topic=2916.0
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator LITE - Einrichtung - Fehler bei Speicherung
« Antwort #4 am: 23.06.2015 09:39 Uhr »
Hallo,
ich finde es ja wirklich super, dass mir hier geholfen wird.  
Aber ich muss noch mal kurz stören :-\
Nach der eingespielten Erweiterung mosert er zwar ein wenig das ein Update mit einer niedrigeren Version verfügbar ist, aber egal denke ich.
Und nun läuft der Roomator schon ganz gut, bis auf das Verfügbarkeitsfenster:

Sobald ich das Modul aktiviere, setzt er mir das auf die Startseite einfach mal so rein. Kann ich dass auch individuell irgendwo anders hinklemmen?
Ach und dann steht da immer über dem Fenster MOD_ROOMATORLITE_AVAILABILITYCHECK
Das bekomme ich nicht weg, selbst wenn ich den Frontend Titel deaktiviere. Schreibe ich einen eigenen Titel, dann steht erst das MDO... und darunter dann mein Titel.

Danke und Grüße
« Letzte Änderung: 23.06.2015 11:03 Uhr von jensemann »

Re:Roomator LITE - Einrichtung - Fehler bei Speicherung
« Antwort #5 am: 23.06.2015 17:54 Uhr »
Ich noch mal.
Okay, wer keine große Ahnung von Joomla hat, bin ich..... ;D

Man sollte es halt in den Modulen entsprechend anpassen und einfach mal den Namen richtig setzen und schon klappt es bestens.

Trotzdem noch mal vielen Dank!