Roomator 3.0 fehler bei installation
« am: 03.02.2015 10:24 Uhr »
Hallo

Ich benutze seid geraumer Zeit die kostenlose komponente "roomator lite" und bin damit sehr zufrieden.
Da der Support für Joomla 2.5 ende vergangenen Jahres ausgelaufen ist, habe ich meine HP umgestellt auf Joomla 3.3.6.
Mit freude hatte ich zuvor festgestellt, das es eine aktuelle Version der Komponente gibt.

Nun habe ich allerdings ein Problem.

Egal ob ich die vorhandene Version aktualisiere oder ein komplett neues (leeres) Joomla 3.3.6 aufsetze, bekomme ich nach Schritt 3 im Reservierungsprozess folgenden Fehler von "Roomator lite".

1146 - Table '19180m7643_2.toe9s_roomator_reservations' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `toe9s_roomator_reservations`

Irgendwie scheint hier die Vollversion und die lite Version etwas miteinander vermischt zu sein. Es fehlt das "lite" hinter roomator !!!

Ich konnte mir ersteinmal damit behelfen die Tabellen zu erstellen. (Kopie der "lite" Tabelle ohne das Wort "lite")
Damit funktioniert die Komponente auch ersteinmal.

Allerdings ist das eher ein qick and dirty Fix und ich würde gerne darauf verzichten.

Ich habe alle .php Dateien durchsucht, den falschen Aufruf allerdings nicht finden können. (ich bin allerdings auch nicht wirklich fitt in php)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir, auch wenn ich nur die Gratisvariante nutze, helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

M. Jung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator 3.0 fehler bei installation
« Antwort #1 am: 03.02.2015 13:55 Uhr »
Hallo.

Im Downloadbereich ist eine aktualisierte Version des Roomators Lite zu finden, testen Sie damit bitte nochmal?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator 3.0 fehler bei installation
« Antwort #2 am: 03.02.2015 17:27 Uhr »
Hallo

Funktioniert tadellos.

DANKE

PS.: Unter "Erweiterungen Verwalten" steht noch: Version 1.9.9

"Roomator LITE   Administrator      Komponente   1.9.9   07-Feb-2014   Jonathan Werner fuer Joomla100   Unbekannt   10008"

Aber das ist eher ein Schönheitsfehler mit dem man leben kann. ;)

Re:Roomator 3.0 fehler bei installation
« Antwort #3 am: 14.02.2015 11:11 Uhr »
Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe ebenfalls ein Problem mit der neuen Komponente.

Benutze Roomator Lite bereits seit Joomla 1.5 und 2.5 und bisher lief sie Tadellos.
Nur unter Joomla 3.3.6 macht Sie probleme.

Ich habe mir ein lokales Joomla 3.3.6 unter XAMP v3.2.1 installiert und versuche vergeblich die neue Version von Roomator Lite 3.0.8 zu installieren. Bekomme aber verschiedene Fehlermeldungen wie z.B.

D:\xampp\htdocs\pk-neu\administrator\components\com_roomatorlite\roomatorlite.php on line 14

Notice: Constant DS already defined in D:\xampp\htdocs\pk-neu\administrator\components\com_roomatorlite\roomatorlite.php on line 14

Notice: Undefined variable: model2 in D:\xampp\htdocs\pk-neu\administrator\components\com_roomatorlite\views\roomss\view.html.php on line 38

Notice: Undefined variable: where in D:\xampp\htdocs\pk-neu\administrator\components\com_roomatorlite\models\facilitys.php on line 41

Notice: Undefined variable: where in D:\xampp\htdocs\pk-neu\administrator\components\com_roomatorlite\models\facilitys.php on line 41

Darüberhinaus wird bei der Installation das Modul nicht mitinstalliert.

Ich habe die neue Version auch in einer Live Umgebung installiert, aber auch dort wird das Modul nicht mit Installiert.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße
Dirk

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator 3.0 fehler bei installation
« Antwort #4 am: 16.02.2015 11:50 Uhr »
Die Meldungen sind "Notice-"Meldungen, d.h. es sind keine Warnungen. Wenn Sie das ErrorReporting deaktivieren, sollten diese Meldungen auch verschwinden.

Das Modul wird es in Kürze zum Download in unserem Downloadbereich geben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator 3.0 fehler bei installation
« Antwort #5 am: 16.02.2015 17:00 Uhr »
Hallo,

vielen herzlichen Dank, hat geholfen.

Ich weiß nicht warum aber das Modul ist auf einmal wieder da...

Auf alle Fälle bin ich begeistert von dieser Componente und spreche an dieser Stelle
meinen Dank an Euch aus.


Viele Grüße aus Paraguay
Dirk
« Letzte Änderung: 16.02.2015 17:12 Uhr von remanso »