Crontab für Watchlog
« am: 02.02.2015 09:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne per email die Watchlog Zusammenfassung (vgl. c't 4/2015) erhalten und habe daher ein Crontab eingerichtet:

Der Befehl
"/usr/sbin/logwatch" scheint aber nicht zu funktionieren.

In der Email steht
"/bin/sh: /usr/sbin/logwatch: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Kennt jemand den korrekten Pfad?

Viele Grüße, Bastian

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Crontab für Watchlog
« Antwort #1 am: 02.02.2015 16:28 Uhr »
Logwatch ist nicht installiert, daher funktioniert der Pfad auch nicht. Der Artikel in der c't bezog sich auf Admins, die einen eigenen Server betreiben. Bei Ihrem Hosting-Account handelt es sich ja um einen gemanagten Account, bei dem wir die Überwachung und Wartung des Servers übernehmen.

Welche Infos möchten Sie denn genau auswerten bzw. erhalten?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Crontab für Watchlog
« Antwort #2 am: 02.02.2015 19:21 Uhr »
Ok, verstehe. Wollte dieses WatchLog einfach nur ausprobieren.
Mich hätten die sicherheitsrelevanten Informationen im Log interessiert, aber das Log enthält einfach viel zu viele Informationen.

Viele Grüße, Bastian