Bauche ich JavaScript-Kenntnisse für Joomla?
« am: 26.01.2015 15:12 Uhr »
Hallo, ich bin neu im Forum und was Joomla angeht noch relativ grün hinter den Ohren.

Ich plane meine eigene Webseite und habe von einer Freundin Joomla ans Herz gelegt bekommen.
Bei einer Internet-Recherche (die mich letztendlich auch hier ins Forum geführt hat) bin ich darauf gestoßen, dass ich bei Joomla auch mit JavaScript in Berührung kommen werde. Damit kenne ich mich jedoch noch gar nicht aus.

Kann mir einer von euch sagen, wann genau JavaScript relevant wird und wie tief ich da einsteigen müsste, um mit Joomla vernünftig umgehen zu können?

Gruß
-Leo-

*

Online admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Bauche ich JavaScript-Kenntnisse für Joomla?
« Antwort #1 am: 26.01.2015 17:21 Uhr »
Also ich arbeite jetzt schon Jahre mit Joomla, bin auch schon mit JavaScript in Berührung gekommen, aber nur in Form von Templates oder Erweiterungen, die ich installiert habe. Programmieren selbst war hier noch nie nötig, also da sehe ich keine Probleme, mit Joomla ohne Javascript-Kenntnisse arbeiten zu können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Bauche ich JavaScript-Kenntnisse für Joomla?
« Antwort #2 am: 28.01.2015 16:19 Uhr »
Ok danke, das macht mir Mut. :)

Wie sieht das eigentlich bei eurem Joomla Hosting aus? Hier beim PHP-Hosting von Strato zum Beispiel wird eine 1-Klick-Installation von Joomla angeboten. Gibt es das bei Joomal100 auch? Ist so was im Allgemeinen zu empfehlen? Oder sollte man das CMS lieber komplett selbst installieren?
« Letzte Änderung: 03.02.2015 09:28 Uhr von -Leo- »

*

Online admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Bauche ich JavaScript-Kenntnisse für Joomla?
« Antwort #3 am: 28.01.2015 18:05 Uhr »
Per Mausklick geht es bei uns nicht, wir installieren das immer per Hand, für Neukunden auch kostenlos. Dafür auch immer in der aktuellsten Version, was bei den Klick-Installationen häufig nicht der Fall ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung