*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Updateprobleme 2.5.28 auf 3.3.6
« am: 30.12.2014 16:04 Uhr »
Nach längerer Zeit hab ich dann auch mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne Joomla 2.5.28 auf 3.3.6 updaten. Ich habe gelesen, dass das bequem als Update funktioniert. Will aber nicht bei mir. Ich habe die Updatefunktion von Joomla selbst benutzt (Kurzzeitsupport eingeschaltet). Der Installer läuft durch. Anschließend wird auf eine Seite verlinkt:
http://www.MEINESEITE.de/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate&task=update.finalise
und das Browserfenster bleibt weiß, da die geladene Seite keinen Quelltext enthält. Das Problem betrifft sowohl Front als auch Backend.

Hat jemand Tipps für mich, was das Problem sein könnte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Updateprobleme 2.5.28 auf 3.3.6
« Antwort #1 am: 31.12.2014 09:39 Uhr »
Das sind sicherlich irgendwelche Erweiterungen, die da Probleme machen. Das Update selbst funktioniert auch problemlos, wenn man keine Erweiterungen installiert hat.

Daher besser so vorgehen:

1. Backup mit Akeeba
2. Unterordner anlegen, dort das Backup zum Laufen bringen
3. Erweiterungen deaktivieren, Templates deinstallieren (außer dem Produktiv-Template)
4. Fehlermeldungen in Joomla auf Maximum stellen
5. Update durchführen

Wenn man keine Erweiterung vergessen hat, sollte es klappen, dann nach und nach die Erweiterungen wieder aktivieren und testen, was funktioniert und was Fehler verursacht.

So bleibt die Hauptinstallation unberührt, wenn die aktualisierte Seite läuft, kann man die Domain ja einfach im Confixx auf den Unterordner routen und die alte Installation löschen.

Wichtig ist aber absolut, ein Backup zu machen und damit zu arbeiten, alles andere macht letzten Endes doch mehr Arbeit, wenn was schief läuft und ich hatte schon häufiger Probleme. Es gibt hier zahlreiche Nutzer, die Probleme mit dem Update haben, siehe hier:

http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-installation.html
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung