Hallo zusammen,

nach der Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 3 vermisse ich die Bereiche/Section auf der Oberfläche.

In der Kategorienliste finde ich zwar die Bereiche, die unter Joomla 1.5 erstellt wurden, jedoch lässt sich der Bereich nicht auswählen, sondern nur die im Bereich erstellten Kategorien.

Im Main-Menu werden die Untermenüs generell angezeigt. Obwohl ich übergeordnete Kategorie ausgewählt habe. Ich hätte gerne, dass die Untermenüs ausblendet werden, sobald ein Menü in der obersten Ebene angeklickt wird.

So meine Fragen:
1. Wo kann man in Joomla3 die Bereiche verwalten?
2. Wie kann man in Joomla 3 das Main-Menu gestalten, so dass die Untermenüs automatisch ausblendet werden, sobald ein anderen Menü (Zuordnung: Oberste Ebene) und umgekehrt?

Für Hilfe bin ich dankbar.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Wo sind in Joomla 3 die Bereiche/Section geblieben?
« Antwort #1 am: 03.11.2014 11:27 Uhr »
In Joomla 3 gibt es keine Unterteilung mehr in Kategorien und Sektionen, da gibt es nur noch Kategorien, in denen man wiederum Unterkategorien anlegen kann.

In den Moduleinstellungen/Parametern kann man einstellen, ob die Untermenü-Einträge angezeigt werden sollen oder nicht. Dann sollten die Unterpunkte nur noch angezeigt werden, sobald die erste Ebene im Menü aufgerufen wird.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Wo sind in Joomla 3 die Bereiche/Section geblieben?
« Antwort #2 am: 05.11.2014 11:19 Uhr »
Vielen Dank für die Hilfe. Das hat mir sehr weitergeholfen und funktioniert jetzt auch. :)