Kein SSL Zugang zu E-Mails mehr
« am: 18.10.2014 11:03 Uhr »
Hallo zusammen,

seit dem 14.10. kann ich auf meine E-Mails nicht mehr via SSL zugreifen. Der Server ist hibbert. Ich habe auf mehreren devices seit längerer Zeit einen Zugang auf imap.rolf-winter.de eingerichtet (Outlook, IOS etc). Er funktioniert momentan nicht. Wenn ich SSL ausschalte geht es. Unverschlüsselt ist aber nicht mehr state of the art.
Was kann ich tun?

Gruß,

Rolf Winter

Re:Kein SSL Zugang zu E-Mails mehr
« Antwort #1 am: 19.10.2014 19:45 Uhr »
Hallo,

geht mir ganz genauso und ich benötige hierfür dringend eine Lösung. Wer kann helfen?

Gruß,
Kai Selke

*

Offline admin

  • *****
  • 6.251
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Kein SSL Zugang zu E-Mails mehr
« Antwort #2 am: 20.10.2014 10:04 Uhr »
Wenn verschlüsselt gemailt werden soll, ist als Eingangs- und Ausgangsserver secure.hibbert.kundenserver42.de zu verwenden, da das SSL-Zertifikat auf diese URL ausgestellt wurde. Andere Mailserver geben einen Zertifikatsfehler aus, bzw. werden vermutlich gar nicht erst akzeptiert.

Bei den Ports hängt es davon ab, ob per POP3/SMTP gemailt wird, oder per IMAP. Verschlüsselungsmethode ist STARTTLS oder TLS, nicht SSL!
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung