*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Weiterleitung externer Domain
« am: 30.06.2014 17:41 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte eine bis dato noch extern gehostete Domain auf eine Joomlainstallation von Joomla100 weiterleiten. In der URl soll dann jedoch nicht www.joomla100seite.de/Neu-Homepage stehen, sondern www.neue-homepage.de

Welche Eintragungen muss ich vornehmen. Ich habe schon mit diversen Eintragungen in der config.php (Live-Site) herumgespielt, jedoch ohne Erfolg. Die externe Domain wird derzeit als "Frame-Redirect" weiter geleitet.

Joomla ist 2.5

Hat jemand eine Idee?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Weiterleitung externer Domain
« Antwort #1 am: 30.06.2014 21:26 Uhr »
Am besten wäre eine Weiterleitung per A-Record, also das Routing des A-Records auf die IP von Ihrem Server bei Joomla100, ist das beim jetzigen Doaminverwalter möglich?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Weiterleitung externer Domain
« Antwort #2 am: 01.07.2014 09:42 Uhr »
Hallo.

Leider nein, es gibt nur Frame, Header 301 und Header 302. Gibt es Alternativen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Weiterleitung externer Domain
« Antwort #3 am: 01.07.2014 13:20 Uhr »
Da gibt es dann leider keine Alternative bei diesen Weiterleitungsformen...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Weiterleitung externer Domain
« Antwort #4 am: 05.09.2014 11:38 Uhr »
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Seite befindet sich noch im Aufbau und ich bin relativ neu in der Materie.
Ich wollte mir hier eine Domain kaufen und würde gerne in Erfahrung bringen, ob eine Weiterleitung auch da möglich wäre? Ich meine gelesen zu haben, dass man auf jeden Fall sein Joomla-Projekt bei 1 und 1 hosten kann, also müsste eine Weiterleitung kein Problem sein, oder?
Wäre über Hilfestellung dankbar.

LG gato

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Weiterleitung externer Domain
« Antwort #5 am: 05.09.2014 14:16 Uhr »
Da wäre dann aber 1und1 eher der richtige Ansprechpartner, wir können hier ja keinen Support für 1und1 geben...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Weiterleitung externer Domain
« Antwort #6 am: 05.09.2014 15:21 Uhr »
Oh, hmm ... okay, dachte bloß, vielleicht hat hier wer bereits Erfahrungswerte diesbezüglich oder kann sagen, ob es allgemein möglich ist.
Dann werde ich mich wohl mal direkt an 1 und 1 wenden.

Danke trotzdem!

LG gato