*

Offline uhai

  • *
  • 30
    • Profil anzeigen
Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« am: 19.02.2014 21:12 Uhr »
Guten Abend zusammen,

ich habe mir daheim wieder einen Webserver aufgesetzt und Joomla lokal installiert. Wenn das lokal fertig ist, will ich auf meinen Webspace hier umziehen. Jetzt habe ich bei der Installation das Datenbank-Prefix nicht korrigiert und lokal ein anderes wie online. Kann ich das beim Umzug mit phpmyadmin ändern? oder wie gehe ich da vor?

uhai

*

Online admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« Antwort #1 am: 20.02.2014 10:07 Uhr »
Am einfachsten wäre doch, einfach eine neue Datenbank im Confixx anzulegen und das Backup da rein zu spielen, oder? Das ist ohnehin sauberer, als zwei Installationen in einer DB laufen zu lassen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline uhai

  • *
  • 30
    • Profil anzeigen
Re:Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« Antwort #2 am: 20.02.2014 21:18 Uhr »
So meinte ich das. Aber spielt dabei das Tabellen-Prefix dabei eine Rolle?

uhai

*

Online admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« Antwort #3 am: 20.02.2014 22:31 Uhr »
Nee, der Präfix ist da egal, wenn die DB komplett leer ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline uhai

  • *
  • 30
    • Profil anzeigen
Re:Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« Antwort #4 am: 21.02.2014 16:00 Uhr »
ok, danke für die Hilfe

uhai

Re:Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« Antwort #5 am: 15.12.2014 14:36 Uhr »
Hej, ich möchte mir zwischen den Jahren endlich eine neue Website einrichten. Darum recherchiere ich gerade ein bisschen, bin über Joomla gestolpert und finde, dass klingt eigentlich ganz vernünftig. Nur wollte ich bisher beim Website erstellen als Hilfe auf diese Templates von 1und1 zurückgreifen. Gibt es da vielleicht eine Kombinationsmöglichkeit? Leider traue ich es mir nicht zu eine Website von Grund auf selber zu programmieren. Da es in der vorherigen Frage auch um Joomla Hosting und einen Umzug ging, dachte ich hänge mihc mit meiner Frage mal unten dran.

*

Online admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« Antwort #6 am: 15.12.2014 14:49 Uhr »
Das sind Baukasten-Vorlagen, die können nicht für Joomla verwendet werden. Aber es gibt ja hunderte kostenlose Templates, z.B. hier:

www.joomla24.com

Die Seite sollte dann aber direkt mit Joomla 3 realisiert werden, Joomla 2.5 läuft ja Ende des Jahres aus. Also bitte gleich bei den 3er-Templates schauen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Joomla Umzug von lokal auf Webspace
« Antwort #7 am: 17.12.2014 10:41 Uhr »
Ahh, okay, dann werde ich mich auf jeden Fall unter deinem Link nochmal umschauen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!