*

Offline Tetje

  • *
  • 14
    • Profil anzeigen
Re:Anfängerfragen
« Antwort #15 am: 04.06.2013 09:49 Uhr »
Ah, doch eine Grafik, sorry. :(

Diese hier müsste ersetzt werden: /templates/feuerwehr/images/logo.png

Danke  ;)

*

Offline Tetje

  • *
  • 14
    • Profil anzeigen
Re:Anfängerfragen
« Antwort #16 am: 06.06.2013 14:57 Uhr »
Nächste Anfängerfragen:

- Kann mir jemand bitte Sinn und Zweck von "Kategorien" erklären ?
- Was ist ein Hauptbeitrag ? bzw. Wo liegt der Unterschied zwischen Beitrag und Hauptbeitrag ?
- Wieso kann ich, wenn ich mir die Kategorien anzeigen lasse, keine Kategorien sehen die zum
  Feuerwehrpaket /-template gehören ? Gibt es da keine ?

Ich habe bereits versucht mir diese und andere Fragen über Anfängeranleitungen usw. zu beantworten, bin dort aber nicht weitergekommen.

Danke und Gruß
tetje

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Anfängerfragen
« Antwort #17 am: 07.06.2013 08:44 Uhr »
Zu den Kategorien:

http://www.joomlaportal.de/tipps-tricks-und-kurzanleitungen/207505-fragen-und-antworten-zu-joomla-faq.html

Punkt 1.11

Kurz gesagt geht es bei Kategorien um inhaltlich ähnliche Bereiche beim Content, also z.B. Jugendfeuerwehr, Brandeinsätze, Feuerwehrfest etc. Diese Kategorien können Sie anlegen, bestimmte Beiträge verfassen und in der entsprechenden Kategorie abspeichern und dann einen Menüpunkt anlegen, der nur Beiträge aus dieser bestimmten Kategorie anzeigt. Bei einem Sportverein mit mehreren Abteilungen wären die Kategorien z.B. Fußball, Handball, Basketball, Tischtennis etc...

Hauptbeiträge sind Beiträge, die auf der Startseite erscheinen sollen.

Die Kategorien, die Sie sich anzeigen lassen, gehören zum Feuerwehr-Paket. Hier müssten Sie eben nicht benötigte löschen und Kategorien anlegen, die Ihrer Meinung nach zu Ihrer Webseite passen. Im Feurwehr-Paket sind ja nur Demo-Daten installiert, diese sind  je nach Bedarf anzupassen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Tetje

  • *
  • 14
    • Profil anzeigen
Re:Anfängerfragen
« Antwort #18 am: 07.06.2013 10:13 Uhr »
Danke für die erhellende Antwort und für die Mühe