Roomator Lite Fehler bei Buttons
« am: 03.05.2013 18:28 Uhr »
Hallo und Servus,

seid 2 Jahren nutzen wir Roomator Lite unter Joomla 1.5 - alles komplett easy. Nun haben wir einen kompletten Relaunch gemacht, die Seite neu aufgebaut mit Joomla 2.5 und der neuesten Roomator Lite Version. Eigentlich wäre alles ok, wenn nicht die Buttons diesen Titel hätten:

COM_ROOMATORLITE_MISC_GOBACK oder

COM_ROOMATORLITE_MISC_BOOKINGPROCESS - COM_ROOMATORLITE_MISC_STEP 2 / 3

Die Webseite: www.ferienwohnung-dienten.at

mySQL Version bei 1&1 Webhoster ist 5.1 - aber ich glaube daran kann es nicht liegen. Wie kann ich das abstellen? Habt ihr die Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Grüsse CUBO

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator Lite Fehler bei Buttons
« Antwort #1 am: 06.05.2013 10:25 Uhr »
Ich zitiere mal einen anderen Nutzer hier aus dem Forum:

Zitat
man muss in den Optionen einmalig von halben Tagen auf ganze Tage umschalten.

Funktioniert es damit?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator Lite Fehler bei Buttons
« Antwort #2 am: 06.05.2013 10:46 Uhr »
Hallo,

das habe ich schon gelesen! Funktioniert in meinem Fall aber nicht!

Gruss CUBO

Re:Roomator Lite Fehler bei Buttons
« Antwort #3 am: 14.05.2013 17:35 Uhr »
Ich bin jetzt masslos enttäuscht, weil mir niemand weiterhelfen kann. Wie siehts mit einem Umzug aus? Wenn wir das machen, bekommen wir dann die Garantie das das Ding läuft? Oder ist das ein Bug?

Gruss Cubo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator Lite Fehler bei Buttons
« Antwort #4 am: 15.05.2013 17:52 Uhr »
Bei einem fremden Server ist da schwer zu helfen, bei uns läuft das ohne Probleme. Wir können auch gerne einen Testaccount einrichten, da können Sie z.B. mit Akeeba die Installation umziehen und 2 Wochen kostenlos testen, da muss ja keine Garantie gewährt werden, ob es funktioniert, Sie werden das selbst sehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator Lite Fehler bei Buttons
« Antwort #5 am: 15.05.2013 18:04 Uhr »
Hab gerade eine eMail gesendet!

Der Testaccount ist eingerichtet und ich hab es heute ausprobiert. Es funktioniert bei Euch einwandfrei. Ich vermute also, daß es an der PHP-Version bei 1&1 liegt, die mit der Version 5.1 arbeitet (lt. Support). Ein Umstellung auf 5.4 ist bei 1&1 derzeit nicht vorgesehen.

Vorher installierte Joomla 2.5 ganz normal über den FTP Zugang mit eigener Datenbank. Da gab es bei 1&1 schon Schwierigkeiten. Da machte ich es mit Click & Build und hab Joomla installiert und kam nicht ins Backend. Frontend war zu sehen. Nach Reklamation beim 1&1 Support, ging es binnen 2 Stunden und ich konnte mich einloggen. Jetzt das PHP Problem und ich habe Wochen rumgeschi..en!

Kündigung ist eingeleitet - Umzug zu Euch angefragt!

Also, wer ähnliche Probleme mit der Komponente hat - es liegt an der PHP Version! Kein Zweifel.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator Lite Fehler bei Buttons
« Antwort #6 am: 15.05.2013 20:16 Uhr »
Danke für die Rückmeldung bzw. das Feedback, ich melde mich dann morgen telefonisch bei Ihnen. Bei der Gelegenheit wäre ja sogar ein Umstieg auf die Pro-Version möglich, die ist ja kostenlos für unsere Hosting-Kunden. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator Lite Fehler bei Buttons
« Antwort #7 am: 15.05.2013 20:32 Uhr »
Ja sehr gerne nehmen wir das Angebot an! Es ist zwar nur ein Haus mit 2 Appartements, was aber momentan noch fehlte ist die Endreinigung als Pauschalbetrag und die Möglichkeit der Angabe ob mit Kinder angereist wird ... wobei ich das jetzt nicht weiß ob dies überhaupt geht. Aber egal, die Betreiber haben sich schon so an Roomator gewöhnt, das was anderes nicht in Frage kommt.

Bis bald.
cubo