*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Ein Update von Joomla 1.0 auf 3 ist leider nicht möglich. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Joomla 3 in einem Unterordner installieren und die Inhalte per Hand übernehmen. Damit verbunden wäre sicherlich auch die Auswahl eines neuen Templates, denn ein Joomla 1.0-Template auf 3 umzuprogrammieren ist sehr aufwändig. Auch die Komponenten sind hier nicht zu migrieren, z.B. Fotogalerien, Gästebücher etc., diese müssten auch per Hand übernommen werden.

Sobald die Inhalte übernommen wurden, kann die Domain auf die neue Seite umgestellt werden.

2. eine Migration von Joomla 1.0 auf 3, hierfür sind aber eigentlich zwei Schritte bzw. Migrationen nötig. Zunächst von Joomla 1.0 auf 1.5 und dann von 1.5 auf 3, wobei hier auch nur die Standard-Inhalte (also Beiträge, die in Joomla verfasst wurden, die registrierten Benutzer und die Menüstruktur) übernommen werden, der Rest (Template, Komponenten) wäre hier auch per Handarbeit nachzupflegen. Die Migration lohnt sich dann, wenn in Joomla viele Beiträge verfasst wurden, dann müssen diese nicht mehr per Hand kopiert und eingefügt werden.

Wenn wir eine Migration für Sie durchführen sollen, wäre eine Standard-Migration von 1.0 auf 3 für einmalig 99,- Euro inkl. MwSt. machbar, wenn auch das Template oder ggf. Komponenten übernommen werden sollen, müsste hierfür nach Sichtung der Seite ein individuelles Angebot erstellt werden.

Für eine Migration von Joomla 1.5 auf 3 gelten im Grunde die gleichen Voraussetzungen, allerdings ist diese mit 59,- Euro etwas günstiger, weil hier nicht erst von Joomla 1.0 auf 1.5 migriert werden muss.
« Letzte Änderung: 12.11.2015 09:33 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung