Re:Roomator LITE
« Antwort #30 am: 14.02.2013 19:55 Uhr »
ja, genau hier ;-)

Bitte löschen wenn Links nicht geduldet sind.

Viele Grüße Ray
« Letzte Änderung: 04.04.2013 08:35 Uhr von rayc »

Re:Roomator LITE
« Antwort #31 am: 17.02.2013 17:25 Uhr »
Hab auch versucht Roomator Lite für Joomla 2.5.9 zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

JInstaller: :Install: SQL-Fehler DB-Funktion mit Fehlercode 1064 fehlgeschlagen!
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 14 SQL=CREATE TABLE IF NOT EXISTS `jos253_roomatorlite_facility` ( `id` int(10) NOT NULL auto_increment, `title` varchar(255) NOT NULL, `description` longtext NOT NULL, `privacy` longtext NOT NULL, `mailbody` longtext NOT NULL, `mailsubject` varchar(255) NOT NULL, `mailfromname` varchar(255) NOT NULL, `usecustommail` tinyint(1) NOT NULL, `changed` int(20) NOT NULL, `changed_by` varchar(255) NOT NULL, `published` tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM;
SQL =

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `#__roomatorlite_facility` (
  `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
  `title` varchar(255) NOT NULL,
  `description` longtext NOT NULL,
  `privacy` longtext NOT NULL,
  `mailbody` longtext NOT NULL,
  `mailsubject` varchar(255) NOT NULL,
  `mailfromname` varchar(255) NOT NULL,
  `usecustommail` tinyint(1) NOT NULL,
  `changed` int(20) NOT NULL,
  `changed_by` varchar(255) NOT NULL,
  `published` tinyint(1) NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) TYPE=MyISAM;

Meine Serverkonfiguration sieht so aus:
MySQL 5.5.28-1
PHP 5.2.17-0

Hat einer eine Idee, wo das Problem liegt? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man TYPE=MyISAM durch ENGINE=MyISAM ersetzen soll. Finde in dem Installationspaket keinen entsprechenden Eintrag.

Re:Roomator LITE
« Antwort #32 am: 17.02.2013 17:47 Uhr »
Hab doch noch die Datei mit den SQL-Statemants gefunden (unter admin\install\sql\install.utf8.sql) und TYPE nach ENGINE geändert.
Jetzt funktioniert es!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator LITE
« Antwort #33 am: 17.02.2013 20:00 Uhr »
@ joern: danke für den Hinweis, hier lag es sicherlich an der SQL-Version.

@ Ray: auf der angeblich funktionierenden Seite tritt der Fehler doch auch auf? Ich könnte einen Testaccount zur Verfügung stellen, dort wird es ja sicherlich funktionieren (da bei uns auf den Servern entwickelt), es muss am Server liegen, aber an was genau.... :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator LITE
« Antwort #34 am: 19.02.2013 18:10 Uhr »
Hallo Admin,

also ich habe jetzt unter verschiedenen Hostern den Belegungsplan nach erfolgreicher Installation ausgetestet, immer das gleiche Ergebnis.
Die Wochentage werden nicht richtig angezeigt, diese Hoster wurden ausprobiert.

Schwarzkünstler
Webgo24
Strato

Kann es sein, dass es eine neuere Version von Roomator-Lite für Joomla 2.5 gibt, ich konnte mir bislang die Version com_roomatorlite_1.9.2_20120913_1121.zip bei Euch laden.

Dieses Paket beinhaltet Roomator LITE - Verfügbarkeitscheck Version=1.3

Auf einer anderen Seite habe ich aber gesehen, dass es unter 2.5 auch bei anderen Hostern funktioniert
Siehe auch: http://www.mountainking.info/index.php/geraeteverleih

Bin mit meinem Latein echt am Ende und brauch mehr Kaffee ;-)

Viele Grüße Ray

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator LITE
« Antwort #35 am: 21.02.2013 10:37 Uhr »
Ok, jetzt bitte die neuere Version im Download-Bereich testen. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator LITE
« Antwort #36 am: 22.02.2013 07:10 Uhr »
Hallo Admin,

neue Version wurde installiert, allerdings hat sich an den Wochentagen nichts getan, dafür ist jetzt ein neues Feld zu sehen, womit ich nix anfangen kann ;-)

COM_ROOMATORLITE_Miscshow

Siehe auch:

Viele Grüße Ray
« Letzte Änderung: 04.04.2013 08:35 Uhr von rayc »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator LITE
« Antwort #37 am: 25.02.2013 15:23 Uhr »
Also es liegt definitiv am Server, aber was genau kann ich leider nicht sagen. Bei anderen Nutzern funktioniert es ja. Das mit dem neuen Feld hängt mit der PHP-Version zusammen, hier wird die Sprachdatei wohl nicht richtig eingebunden, was meistens an der PHP-Version liegt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator LITE
« Antwort #38 am: 10.03.2013 15:10 Uhr »
Also es liegt definitiv am Server, aber was genau kann ich leider nicht sagen. Bei anderen Nutzern funktioniert es ja. Das mit dem neuen Feld hängt mit der PHP-Version zusammen, hier wird die Sprachdatei wohl nicht richtig eingebunden, was meistens an der PHP-Version liegt.

Ganz ehrlich, hab es jetzt hinbekommen, man muss in den Optionen einmalig von halben Tagen auf ganze Tage umschalten.

Ich hätte mir so eine Antwort von den Admins gewünscht, anstatt immer nur drauf hinzuweisen, dass es am Server liegt.

Schönen Sonntag noch ......

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator LITE
« Antwort #39 am: 11.03.2013 14:59 Uhr »
Naja, bei uns geht das auch ohne diese Umstellung, wie sollen wir dann auf so eine Antwort kommen, der Fehler ist hier ja nicht reproduzierbar.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator LITE
« Antwort #40 am: 13.03.2013 05:15 Uhr »
der Fehler ist hier ja nicht reproduzierbar.

Na, stimmt auch wieder ;-)
Sei es drum, es funktioniert ja jetzt und ich bin glücklich damit.

Viele Grüße Ray

Re:Roomator LITE
« Antwort #41 am: 23.03.2013 11:06 Uhr »
..... http://fewo-mellerbogen.de/
Hallo Ray, ich habe auf einer Testseite die Komponente installiert. Soweit funktioniert es aber ....
- kann keine Belgungsfunktion aktivieren (im Backend reserviert)
- wie stellt man die deutsche Sprache ein (im Backend alles auf deutsch)
Auf der Seite "fewo-mellerboge" funktioniert ja alles wie gewünscht. Funktioniert möglicherweise nur die kostenlose Variante nicht so wie auf der oben genannten Seite?
Vielen Dank für Anregungen.
Wave

Re:Roomator LITE Installation unter Joomla 2.5
« Antwort #42 am: 28.12.2013 14:14 Uhr »
Hallo,

komme irgendwie nicht weiter, auch nach langem lesen hier und googlen.

Möchte Roomlator lite installieren. Freute mich schon nun doch eine Vers. für 2.5 gefunden zu haben, da ich mit der alten Version sehr zufrieden war - mehr braucht kein Mensch für eine FeWo.

Nun geht das ganze leider irgendwie überhaupt nicht.

Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße

Matthias

PHP erstellt für    Linux sh2051.evanzo-server.de 3.2.0-52-generic #78-Ubuntu SMP Fri Jul 26 16:21:44 UTC 2013 x86_64
Datenbankversion    5.5.34-0ubuntu0.12.04.1
Datenbankzeichensatz    utf8_general_ci
PHP-Version    5.3.10-1ubuntu3.9
Webserver    Apache
PHP-Interface für den Webserver    cgi-fcgi
Joomla!-Version    Joomla! 2.5.17 Stable [ Ember ] 18-December-2013 14:30 GMT
Joomla!-Plattform-Version    Joomla Platform 11.4.0 Stable [ Brian Kernighan ] 03-Jan-2012 00:00 GMT
Browsererkennung    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:10.0) Gecko/20100101 Firefox/10.0

Fehlermeldung:



        JInstaller: :Install: SQL-Fehler DB-Funktion mit Fehlercode 1064 fehlgeschlagen!
        You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 14 SQL=CREATE TABLE IF NOT EXISTS `r5os1_roomatorlite_facility` ( `id` int(10) NOT NULL auto_increment, `title` varchar(255) NOT NULL, `description` longtext NOT NULL, `privacy` longtext NOT NULL, `mailbody` longtext NOT NULL, `mailsubject` varchar(255) NOT NULL, `mailfromname` varchar(255) NOT NULL, `usecustommail` tinyint(1) NOT NULL, `changed` int(20) NOT NULL, `changed_by` varchar(255) NOT NULL, `published` tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM;
        SQL =

        CREATE TABLE IF NOT EXISTS `#__roomatorlite_facility` (
          `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
          `title` varchar(255) NOT NULL,
          `description` longtext NOT NULL,
          `privacy` longtext NOT NULL,
          `mailbody` longtext NOT NULL,
          `mailsubject` varchar(255) NOT NULL,
          `mailfromname` varchar(255) NOT NULL,
          `usecustommail` tinyint(1) NOT NULL,
          `changed` int(20) NOT NULL,
          `changed_by` varchar(255) NOT NULL,
          `published` tinyint(1) NOT NULL,
          PRIMARY KEY  (`id`)
        ) TYPE=MyISAM;

        Komponenteninstallation: SQL-Dateifehler DB-Funktion mit Fehlercode 1064 fehlgeschlagen!
        You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 14 SQL=CREATE TABLE IF NOT EXISTS `r5os1_roomatorlite_facility` ( `id` int(10) NOT NULL auto_increment, `title` varchar(255) NOT NULL, `description` longtext NOT NULL, `privacy` longtext NOT NULL, `mailbody` longtext NOT NULL, `mailsubject` varchar(255) NOT NULL, `mailfromname` varchar(255) NOT NULL, `usecustommail` tinyint(1) NOT NULL, `changed` int(20) NOT NULL, `changed_by` varchar(255) NOT NULL, `published` tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM;
        SQL =

        CREATE TABLE IF NOT EXISTS `#__roomatorlite_facility` (
          `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
          `title` varchar(255) NOT NULL,
          `description` longtext NOT NULL,
          `privacy` longtext NOT NULL,
          `mailbody` longtext NOT NULL,
          `mailsubject` varchar(255) NOT NULL,
          `mailfromname` varchar(255) NOT NULL,
          `usecustommail` tinyint(1) NOT NULL,
          `changed` int(20) NOT NULL,
          `changed_by` varchar(255) NOT NULL,
          `published` tinyint(1) NOT NULL,
          PRIMARY KEY  (`id`)
        ) TYPE=MyISAM;


*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Roomator LITE
« Antwort #43 am: 28.12.2013 15:51 Uhr »
Das wird mit dem Server zusammen hängen, evtl. wg. Ubuntu oder wegen der SQL-Version. Bei uns ist die SQL-Version niedriger und das Ganze läuft über Debian. Wo genau das hängt, lässt sich schwer sagen, aber wohl eher an der SQL-Version.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Roomator LITE
« Antwort #44 am: 29.12.2013 21:15 Uhr »
Welche Möglichkeiten bleiben mir dann noch? Ach Mensch, habe mich so gefreut und jetzt. Wieder nichts.
Es gibt einfach nichts vergleichbares. Den ganzen SchnickSchnack braucht kein Mensch und es war einfach völlig ausreichend.

Momentan sind wir wieder OHNE Buchungsmöglichkeit und müssen auf Anfrageformulare zurückgreifen. Es ist einfach Schade wieder in der "Steinzeit" angekommen zu sein.

Vielleicht weiss doch noch jemand eine Möglichkeit, wie man den Installer anpassen kann?

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Matthias