Sichere Verbindung VM 1.1.5
« am: 07.01.2011 20:07 Uhr »
Hi Zusammen,

VM-Backend unter Konfiguration im Reiter Security kann man die Shop-Bereiche auswählen für die man eine https Verbindung möchte. Ich habe für folgende Bereiche die https-Verbindung eingestellt:

* account
* admin
* checkout

Wenn ich jetzt mich in einem dieser Bereiche im Shop befinde, hätte ich erwartet, dass die Adresse wie folgt aussieht:

https://www.systart-webshop.de/index.php?page...

leider ist der Protokolltyp http!

Ich denke da funktioniert was bei mir nicht. Ich habe mir auch ein paar andere VM-Shops angesehen. Da ist auch nie https sondern immer nur http. Entweder verstehe ich da was falsch oder die Sache funktioniert nicht.

Dank für Euren Support,
bluemoles

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Sichere Verbindung VM 1.1.5
« Antwort #1 am: 08.01.2011 01:41 Uhr »
Für eine https-Verbindung ist ein SSL-Zertifikat nötig, was wiederum extra kostet.
Die Preise für SSL-Zertifikate staffeln sich  je nach Laufzeit, je länger die Laufzeit, desto geringer die monatlichen Kosten.

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten belaufen sich die Kosten auf 8,40 Euro/Monat, bei 24 Monaten auf 7,37 Euro/Monat, bei 36 Monaten auf 5,46 Euro/Monat, wobei bei diesen Preisen noch keine Mehrwertsteuer enthalten ist.

Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 59,- Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Sichere Verbindung VM 1.1.5
« Antwort #2 am: 08.01.2011 16:53 Uhr »
Danke für die Antwort.