Hallo Zusammen,
ich habe gerade meine Zugangsdaten für mein vorinstalliertes Joomla-Community-Paket erhalten.

Unter anderem wird mir in der zugestellten Mail empfohlen, beim ersten Aufruf des Backends  - aus Sicherheitsgründen -  umgehend meine Zugangsdaten zu ändern.

Da mir dies einleuchtete, machte ich mich frisch ans Werk. Anmeldung mit den Standard-Daten für Benutzername und Passwort. So weit so gut. Im Backend unter Benutzerverwaltung gebe ich nun die entsprechenden Änderungen (anderer Benutzername und anderes Passwort) ein, und gehe danach auf Speichern. Speichern funktioniert aber leider nicht.

Die Änderungen sind nicht übernommen worden. Ich erhalte umgehend die
nachfolgenden Meldungen.

"Die Benutzerangaben können nicht gespeichert werden"
"Dies E-Mail ist bereits registriert"

Ich möchte keinen zusätzlichen Benutzer einrichten, sondern nur bei dem einzig vorhandenen - als Superadmin fungierenden -  Benutzer das Kennwort u. den Benutzernamen ändern. Die E-Mailadresse soll selbstverständlich bestehen bleiben. Aber wie gesagt - die Änderungen werden nicht zugelassen.

Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus.
MiSo



*

Offline admin

  • *****
  • 6.250
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Schauen Sie mal im Backend unter Site->Benutzer nach, ob dort noch weitere Nutzer eingetragen sind und ggf. alle die gleiche Email-Adresse haben.

Falls das der Fall ist, löschen Sie bitte die Nutzer mit dem Status "Registriert" und versuchen die Änderung dann nochmal.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Hallo Admin,
danke für den Vorschlag.

Wie schon erwähnt, habe ich gerade erst meine Zugangsdaten für ein ganz neues voristalliertes Joomla-Paket erhalten. Der einzige Benutzer, der im Backend ausgewiesen ist, ist der Administrator.

Nun wollte ich wie schon erwähnt, die Anmeldedaten aus Sicherheitsgründen ändern. Leider erhalte ich immer noch besagte Fehlermeldungen. Das ist mir noch nie passiert. Im Backend einer anderen Installation zu einer anderen Website, funktionierte besagte Änderung tadelos. Bin für weitere Vorschläge offen, vielen Dank schon einmal...

Viele Grüße
MiSo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.250
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Könnten Sie mir die Domain mitteilen, um die es geht? (ggf per PM)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
ich habe das Problem nun umgangen, indem ich halt eine neue Mailadresse angegeben habe. Schön ists nicht, aber anscheinend nicht zu ändern gewesen.

Viele Grüße
MiSo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.250
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Zu ändern ist es schon, wichtig wäre halt die Domain/Installation, um die es geht. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung