*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
vorinstallierte Pakete für Drupal geplant?
« am: 19.02.2008 09:45 Uhr »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit gerade mit Drupal und bin an sich von den Möglichkeiten begeistert! Meine Begeisterung wächst natürlich noch, wenn mein Lieblingshoster jetzt auch Support für Drupal bietet  :D

Das wirklich gute und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von Joomla100.com sind ja die vorinstallierten Pakete (Community-, Shop- und Immobilienpaket). Deshalb mal gleich die Frage: Sind solche Pakete auch für Drupal geplant? Das gibt es meines geringen Wissens nach nämlich noch nicht und wäre eine große Erleichterung für den Einstieg.

Auch wäre eine kostenpflichtige Migration von Joomla zu Drupal wohl für einige ein Thema. Wie kann ich denn die Daten der Benutzer von Joomla nach Drupal integireren? Wie meine ganzen Artikel? etc. Hier kann es dann wohl auch keine Pauschalpreise geben, da die Installationen ja auch sehr vielfältig sind. Würde mich jedoch freuen, wenn ein solcher Service angeboten werden würde.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: vorinstallierte Pakete für Drupal geplant?
« Antwort #1 am: 19.02.2008 10:14 Uhr »
Das mit den Paketen wäre eine Überlegung wert.

Allerdings ist die Migration von Drupal auf Joomla ohne Migrationsskript kaum zu bewältigen. Hier müsste es ein ähnliches Skript wie bei Joomla geben, welche die Migration von 1.0 auf 1.5 ermöglicht. Hier werden die die Daten der alten Installation exportiert (über ein solches Skript) und können bei der Installation von 1.5 importiert werden.

Aber ein solches Skript zu schreiben ist für uns hier zu aufwändig, da ein so großer Bedarf auch nicht besteht, als das sich das lohnen würde.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: vorinstallierte Pakete für Drupal geplant?
« Antwort #2 am: 19.02.2008 12:18 Uhr »
Ja, das mit dem Aufwand dachte ich mir schon. Es ist ja auch nicht ganz leicht, die Daten der Erweiterungen (z.B. die Aufraufe von Bildern, die Kommentare, die Bewertungen in einer Bildergalerie) zu retten - wenn nicht gar unmöglich.

Ich dachte hier aber auf jeden Fall an eine zusätzliche bezahlte Dienstleistung, die nach individuellem Aufwand abgerechnet wird. Schade, wenn aber kein Markt dafür besteht, dann gebe ich Ihnen hier vollkommen recht. Ich zumindest wäre ein Kunde. Wenn noch jemand hier Bedarf hat, dann posten - vielleicht können wir ja Joomla100.com noch vom Gegenteil überzeugen  ;)
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!