*

Online admin

  • *****
  • 6.305
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #15 am: 18.11.2007 15:13 Uhr »
Könnten Sie sich nochmal telefonisch bei nic.at melden, wo es hängt? Mehr als den Antrag auf Domainübernahme zu stellen können wir leider nicht machen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #16 am: 13.12.2007 12:34 Uhr »
so nun hat der Wechsel anscheinend funktioniert ...

wie bekomme ich jetzt die Domain auf die neue HP, weil komischerweise komm ich beim aufrufen der alten Domain jetzt ima noch auf den Webspace von active24

einfach die config.php anpassen?, aber irgendwo muss ich ja einstellen können, auf welche Seite die domain als erstes verlinkt z.b. auf die Home-Seite oder so?

*

Online admin

  • *****
  • 6.305
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #17 am: 13.12.2007 12:39 Uhr »
Das passiert automatisch und  kann nach erfolgreichem Wechsel bis zu 24 h dauern. Also spätestens morgen sollte das mit der Domain funktionieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #18 am: 13.12.2007 12:57 Uhr »
danke für die schnelle Hilfe :)

Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #19 am: 13.12.2007 15:10 Uhr »
ok die Umstellung ist anscheinend nun erfolgt

wenn ich jetzt in den config.php oberlojer.at einstelle komme ich z.b. schon auf alle unterseiten wie z.b. http://www.oberlojer.at/Reise-Ideen.html zugreifen

aber auf www.oberlojer.at alleine komme ich immer noch auf die alte Startseite bzw. wenn ich auf der neuen HP auf Home klicke findet er nichts

woran kann das liegen?

*

Offline driet

  • *
  • 732
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #20 am: 13.12.2007 18:00 Uhr »
Für mich sieht auf den ersten Blick alles ok aus soweit ... mal den Cache des Browsers gelöscht? Vielleicht noch die alte index.hmtl im ftp-Verzeichnis?
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #21 am: 13.12.2007 18:25 Uhr »
Hallo Christofer,

wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast Du eine Komponente zum generieren
von "Suchmaschinefreundliche URL’s" installiert!  Daher lief  der Link „Home“ wohl nicht.
Eventuell mal die bis dato generierten URL’s löschen!

Gruß
Bernd

Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #22 am: 13.12.2007 21:46 Uhr »
@driet

naja das man momentan auf www.oberlojer.at sieht ist die alte index.html ohne css anbindung, diese index.html liegt aber noch auf dem alten webspace

@ liether

ja benutze ich, hab jetzt noch mal alle urls neuerstellt, aber wenn ich auf home klicke komm ich trotzdem wieder auf die alte index.html

woran kann das liegen?

*

Online admin

  • *****
  • 6.305
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #23 am: 13.12.2007 22:00 Uhr »
Was ist denn "Home" für ein Link im Menümanager von Joomla? Link zur Komponente Frontpage oder was anderes?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #24 am: 13.12.2007 22:18 Uhr »
jo genau

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Wechsel von active24 auf Joomla100
« Antwort #25 am: 13.12.2007 23:09 Uhr »
@driet

naja das man momentan auf www.oberlojer.at sieht ist die alte index.html ohne css anbindung, diese index.html liegt aber noch auf dem alten webspace


Hallo Christofer,

im Quelltext wird bei beiden Seiten auf die gleiche Template - CSS verwiesen!
(...templates/ballsbackblue/css/template_css.css...)

Im Quelltext der Home steht aber drei mal
„ /* Styles for the caption */ ” usw. drin!?? Außerdem werden/sollen Bilder per JS eingebunden werden.

Du könntest ja ein anderes Template ausprobieren oder die Komponente für „Suchmaschinenfreundliche URL’s“  probeweise deaktivieren.

Gruß
Bernd