*

Offline admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Im Loginmmodul über den Link "Passwort verloren" ein neues zusenden lassen

Oder zur Not in der Datenbank in der Tabelle jos_users diese Kombination als Passwort setzen.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3

Nun ist das Passwort wieder auf default gesetzt und lautet admin.
Aber nicht vergessen, das Passwort wieder zu ändern, damit nicht jeder Zugriff auf den Adminbereich hat.

Quelle: verschwunden
« Letzte Änderung: 15.01.2009 14:32 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Hier noch eine Erweiterung, falls das mit dem Passwort setzen nicht funktioniert (gilt nur für Joomla 1.0):

Achtung, es werden ALLE User in der User-Tabelle gelöscht, d.h. ALLE User müssten nach dem Durchführen dieses Fixes neu angelegt werden. Daher unbedingt vor dem Ausführen dieses SQL-Statements ein Backup der DB durchführen.

Bedingung ist hier, dass der Tabellenpräfix der Joomla-Installation "jos_" lautet. Sollte dieser z.B. mos_ lauten, ist der Code entsprechend anzupassen.

In phpMyAdmin einloggen und folgendes SQL-Statement ausführen:

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `jos_core_acl_aro`
--

DROP TABLE IF EXISTS `jos_core_acl_aro`;
CREATE TABLE `jos_core_acl_aro` (
  `aro_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `section_value` varchar(240) NOT NULL default '0',
  `value` varchar(240) NOT NULL default '',
  `order_value` int(11) NOT NULL default '0',
  `name` varchar(255) NOT NULL default '',
  `hidden` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`aro_id`),
  UNIQUE KEY `section_value_value_aro` (`section_value`,`value`),
  UNIQUE KEY `jos_gacl_section_value_value_aro` (`section_value`,`value`),
  KEY `hidden_aro` (`hidden`),
  KEY `jos_gacl_hidden_aro` (`hidden`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=11 ;

--
-- Daten für Tabelle `jos_core_acl_aro`
--

INSERT INTO `jos_core_acl_aro` (`aro_id`, `section_value`, `value`, `order_value`, `name`, `hidden`) VALUES
(10, 'users', '62', 0, 'Administrator', 0);

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `jos_core_acl_aro_groups`
--

DROP TABLE IF EXISTS `jos_core_acl_aro_groups`;
CREATE TABLE `jos_core_acl_aro_groups` (
  `group_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `parent_id` int(11) NOT NULL default '0',
  `name` varchar(255) NOT NULL default '',
  `lft` int(11) NOT NULL default '0',
  `rgt` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`group_id`),
  KEY `parent_id_aro_groups` (`parent_id`),
  KEY `jos_gacl_parent_id_aro_groups` (`parent_id`),
  KEY `jos_gacl_lft_rgt_aro_groups` (`lft`,`rgt`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=31 ;

--
-- Daten für Tabelle `jos_core_acl_aro_groups`
--

INSERT INTO `jos_core_acl_aro_groups` (`group_id`, `parent_id`, `name`, `lft`, `rgt`) VALUES
(17, 0, 'ROOT', 1, 22),
(28, 17, 'USERS', 2, 21),
(29, 28, 'Public Frontend', 3, 12),
(18, 29, 'Registered', 4, 11),
(19, 18, 'Author', 5, 10),
(20, 19, 'Editor', 6, 9),
(21, 20, 'Publisher', 7, 8),
(30, 28, 'Public Backend', 13, 20),
(23, 30, 'Manager', 14, 19),
(24, 23, 'Administrator', 15, 18),
(25, 24, 'Super Administrator', 16, 17);

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `jos_core_acl_aro_sections`
--

DROP TABLE IF EXISTS `jos_core_acl_aro_sections`;
CREATE TABLE `jos_core_acl_aro_sections` (
  `section_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `value` varchar(230) NOT NULL default '',
  `order_value` int(11) NOT NULL default '0',
  `name` varchar(230) NOT NULL default '',
  `hidden` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`section_id`),
  UNIQUE KEY `value_aro_sections` (`value`),
  UNIQUE KEY `jos_gacl_value_aro_sections` (`value`),
  KEY `hidden_aro_sections` (`hidden`),
  KEY `jos_gacl_hidden_aro_sections` (`hidden`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=11 ;

--
-- Daten für Tabelle `jos_core_acl_aro_sections`
--

INSERT INTO `jos_core_acl_aro_sections` (`section_id`, `value`, `order_value`, `name`, `hidden`) VALUES
(10, 'users', 1, 'Users', 0);

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `jos_core_acl_groups_aro_map`
--

DROP TABLE IF EXISTS `jos_core_acl_groups_aro_map`;
CREATE TABLE `jos_core_acl_groups_aro_map` (
  `group_id` int(11) NOT NULL default '0',
  `section_value` varchar(240) NOT NULL default '',
  `aro_id` int(11) NOT NULL default '0',
  UNIQUE KEY `group_id_aro_id_groups_aro_map` (`group_id`,`section_value`,`aro_id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

--
-- Daten für Tabelle `jos_core_acl_groups_aro_map`
--

INSERT INTO `jos_core_acl_groups_aro_map` (`group_id`, `section_value`, `aro_id`) VALUES
(25, '', 10);

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `jos_users`
--

DROP TABLE IF EXISTS `jos_users`;
CREATE TABLE `jos_users` (
  `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `name` varchar(50) NOT NULL default '',
  `username` varchar(25) NOT NULL default '',
  `email` varchar(100) NOT NULL default '',
  `password` varchar(100) NOT NULL default '',
  `usertype` varchar(25) NOT NULL default '',
  `block` tinyint(4) NOT NULL default '0',
  `sendEmail` tinyint(4) default '0',
  `gid` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '1',
  `registerDate` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
  `lastvisitDate` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
  `activation` varchar(100) NOT NULL default '',
  `params` text NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`),
  KEY `usertype` (`usertype`),
  KEY `idx_name` (`name`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=63 ;

--
-- Daten für Tabelle `jos_users`
--

INSERT INTO `jos_users` (`id`, `name`, `username`, `email`, `password`, `usertype`, `block`, `sendEmail`, `gid`, `registerDate`, `lastvisitDate`, `activation`, `params`) VALUES
(62, 'Administrator', 'admin', 'ihre@mail.de', '70a927fcdb0acc09318a243583697020:b7yXasg1Cpeh9HxU', 'Super Administrator', 0, 1, 25, '2005-05-19 07:42:24', '2008-04-23 14:03:54', '', 'expired=\nexpired_time=');

Die Login-Daten lauten jetzt:

Benutzername: admin
Passwort: admin

Das Passwort und die Email-Adresse des Superadmins können nach dem ersten Login im Backend angepasst werden.
« Letzte Änderung: 21.02.2009 18:59 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Ich finde auf dem Login-Modul die Rubrik "Paßwort vergessen" nicht. Wo ist die? Reinhard

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Hallo Reinhard,

Du  kannst die Funktion auch direkt aufrufen.
Setze hinter Deine URL „index.php?option=com_registration&task=lostPassword”.

(...www.deinedomain.de/index.php?option=com_registration&task=lostPassword)

Gruß
Bernd

Können Sie mir genau erklären, wie ich dahin komme?
"Oder zur Not in der Datenbank in der Tabelle jos_users diese Kombination als Passwort setzen.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3"
 

*

Offline admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Das geht über phpMyAdmin. Wie Sie sich dort einloggen können, ist in der Email mit den Zugangsdaten beschrieben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Ich habe mit dem Migrationsskript einen Wechsel von joomla 1.0 zu 1.5 realisiert. Die jos_core-Tabellen ließen sich nicht alle migrieren, also habe ich sie z.T. bei der Migration weggelassen. Die Installation hat mich dann zur Eingabe von admin-Daten aufgefordert. Ein Login war danach nicht möglich, auch nicht mit den unter php myadmin einsehbaren Benutzerdaten für Super Admin und admin.

Daraufhin habe ich mit dem obenstehenden Code unter php myadmin die Daten zurückgesetzt, der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Danach war zwar in der Tabelle der User admin eingerichtet, aber ein Login mit Benutzer / Passwort admin trotzdem nicht möglich.

Die Seite kann auch nicht ohne Login aufgerufen werden, Fehlermeldung: Restricted access

Auch unter www.deinedomain.de/index.php?option=com_registration&task=lostPassword ist nichts zu machen, Fehlermeldung: 404

Was tun?

 ??? ??? ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Der o.g. Code ist für Joomla 1.0, nicht für 1.5.

Daher würde ich mit der Migration nochmal von Vorne anfangen, aber nicht mit der Migrationskomponente der Joomla-Entwickler, sondern eher mit dieser Komponente: http://extensions.joomla.org/extensions/migration-&-conversion/joomla-migration/3895/details

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hat geholfen!


 :) :) :) :) :) :)

*

Offline Mackman

  • *
  • 23
  • Wurst für alle!
    • Profil anzeigen
    • Lenthe Digital
Kuckuck..
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für diese Problem unter 1.6 ?
Ich habe alles versucht, was hier und in anderen Foren gepostet wurde.
Nix geht..ich kann mich nicht mehr als Admin einloggen..

(Ich hatte via Mail bereits angefagt, aber auch da komme ich nicht weiter..alles ist gecheckt, und i.O)

Gruß aus dem Norden.
Rainer

*

Offline admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Joomla 1.6 in der Vollversion ohne /installation nochmal drüberladen, evtl. ist ja eine Datei defekt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline Mackman

  • *
  • 23
  • Wurst für alle!
    • Profil anzeigen
    • Lenthe Digital
Ahoi..

Ja, das wird am besten sein..
Ich habe allerdings auch nach wie vor das FTP Problem..
Mal schauen, was noch passiert, erstmal besten Dank.
Der Service hier ist echt Spitze...!

Gruß aus dem Norden

*

Offline admin

  • *****
  • 6.252
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
FTP-Problem heißt nochmal genau?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

*

Offline Mackman

  • *
  • 23
  • Wurst für alle!
    • Profil anzeigen
    • Lenthe Digital
Hat sich erledigt, sozusagen..
Habe den Zugang jetzt, und mache grad die neue Version drauf.
Mal schauen, obs dann klappt.

Was das aber genau verursacht hat, bleibt wohl ein Geheimniss,
vor allem, warum man das Passwort nicht zurücksetzen konnte.

*

Offline Mackman

  • *
  • 23
  • Wurst für alle!
    • Profil anzeigen
    • Lenthe Digital
Ahoi..
So..1.6.5 draufgespielt..
Kein Login möglich..wie gehabt...nüx
Vorne läuft alles, hinten geht nichts..

Hmm..kann man Downgraden? *,.*

Ich schau gleich nochmal im Netz, ansonsten würd ich mich nochmals per Mail an Euch wenden.