Wir sind jetzt auch Joomla
« am: 13.08.2007 12:48 Uhr »
Wir haben uns mit unserer Seite jetzt auch in die Welt von Joomla gewagt.

Auf dieser Seite präsentiert sich die Schnelleinsatzgruppe Betreuung Neu-Ulm des BRK.

Das Design stammt nicht von mir sondern is ein Template, das ich bei joomlaos.de runtergeladen hab. Aber leicht modifiziert wurde es dann schon für unsere Bedürfnisse.

Ich hoffe auf viel konstrutive Kritik und/oder Lob!

MfG

Patrick

Re: Wir sind jetzt auch Joomla
« Antwort #1 am: 16.08.2007 11:06 Uhr »
Bravo. Ich mags!

Was ist das für ein Banner-Element?

*

Online admin

  • *****
  • 6.302
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wir sind jetzt auch Joomla
« Antwort #2 am: 16.08.2007 12:07 Uhr »
Scheint eine eigene Modulposition im Template zu sein, in der eine Flash-Animation oder ähnliches eingebunden wurde. Jedenfalls sehr gelungen, Glückwunsch!
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Wir sind jetzt auch Joomla
« Antwort #3 am: 16.08.2007 12:28 Uhr »
Oh ja! Wir wollen das auch benutzen! Ist das tatsächlich Eigenbau?  :)

Re: Wir sind jetzt auch Joomla
« Antwort #4 am: 16.08.2007 15:00 Uhr »
wie gesagt, das template gibts auf joomaos.de zum download und wir haben nur kleine veränderungen für unsere bedürfnisse vorgenommen.

soll heissen:

die ursprüngliche flashanimation im header wurde bearbeitet und die orginalen bilder durch bilder von uns ersetzt. außerdem haben wir leichte veränderungen an der css-datei durchgeführt und der rest ist einfach so aus modulen entstanden.

im moment sind wir zu dritt damit beschäftigt die seite noch weiter auszuarbeiten. uns fehlt noch einiges an inhalt und uns fallen dauernd neue spielerreien ein  ;)

aber ich glaub das kennt fast jeder der mit joomla arbeitet ...  ;)