Paketvorschläge
« am: 30.05.2005 11:51 Uhr »
Hallo,

um es ein bisschen zu strukturieren werde ich meine Vorschläge nummerieren:

Begründungen zu den einzelnen Paketwünschen folgen am Ende.

1. Mambo Standard-Paket: Ich finde,  das Mambo-Standard Paket sollte auch in Verbindung mit einem extra Hostingpaket angeboten werden. (sh. Punkt 3)

2. Mambo Standard-Paket plus: Ich halte es für gut, wenn  es noch ein Standard-Paket "plus" mit folgenden Zusatzkomponenten/Modulen gäbe: Newsletter, Gästebuch, und - wichtig - Fotogalerie. Wiederum mit dem in Punkt 3 vorgeschlagenem Hosting-Paket.


3. Hosting-Paket:
Es sollte es für obig erwähnte Mambopakete ein extra Hostingpaket geben. Mein Vorschlag hierzu ist, das Hostingpaket Light mit weniger (einer?) Datenbank und weniger Subdomains anzubieten. Traffic und Speicherplatz sollten so bleiben. Dafür könnte sich dieses Paket preislich dem Starter-kit nähern.

4. Shoppaket:
Das Shoppaket sollte m.E. zusätzlich das Newslettermodul erhalten.

5. Community-Paket: Das Community-Paket sollte noch eine Art Branchenbuch erhalten. (wenn es das für Mambo gibt)

Begründungen:
Punkt 1 bis 3: Gerade für Internetagenturen und Mambo"Reseller" wären solche verschiedenen Angebote wichtig, um ihren Kunden auch preislich gestaffelte Angebote machen zu dürfen. Das ist besonders Marketing-technisch wichtig. Das Argument, man könne ja die Module entsprechend "abschalten" halte ich dementsprechend für falsch, weil ein Kunde eines "All inklusiv"-Paketes sich dann zu Recht betrogen vorkommen würde.

Das Standard-Paket "plus" wäre für kleinere bis mittlere Firmen, Existenzgründer oder Freiberufler interessant, welche sich aktuell im Netz vorstellen möchten und dabei eine einfache, zeitschonende Kommunikation über die Module Newsletter und Gästebuch haben möchten.
Eine Internetagentur könnte dieses Paket dann in einem mittleren Preisrahmen anbieten.

Zum Hostingpaket: Es gibt sicher viele Interessenten, die einen Preisvorteil höher schätzen als eine Option, irgendwann einmal 15 Datenbanken und 500 Subdomains nutzen zu können. Es sind nicht alles Internet-"verrückte" Bastler. Die Mehrzahl der kommerziellen Kunden möchte nach meinen Erfahrungen eine proffessionelle Darstellung ihrer Firma oder Leistungen im Internet, wobei sie diesen einfach und zeitnah pflegen können. (deshalb auch mein Vorschlag des Standard "plus"-Paketes). Speicherplatz und Traffic sollten so bleiben, um auch größeren Besucherströmen gewappnet zu sein. Es gibt viele HTML-CMS Wechsler, die gut eingelaufene Homepages/Firmenauftritte haben. Für die wäre das Starterkitt vom Traffic wohl nicht das Richtige.

zu Punkt 4: Ein Shoppaket sollte unbedingt ein Newsletter-Modul erhalten, damit Stammkunden kostengünstig und einfach über neue Aktionen, Sonderangebote etc. informiert werden können. Dazu gehört m. E. zu einem guten Shopservice dazu und ist Kundenfreundlich.

zu Punkt 5: Nach Möglichkeit könnte das Community-Paket eine Art Branchenbuch erhalten, da sich auf einem Community-Portal gewöhnlich (so sollte es sein  ;) ) viele unterschiedliche User aufhalten. Das würde das Branchenbuch für Firmen etc. interessant machen und die Community vom erhöhten Bekanntheitsgrad profitieren.

Eventuell kann man auch über eine Art 'Städte - oder Regionaportal' zusammenstellen. Den Link zu etwas vergleichbaren habe ich hier schon ins Forum gestellt. (im Community-Paket Thread)
Ob so etwas mit Mambo zu stemmen wäre, weiß ich allerdings nicht. Ich bin aber überzeugt, dass gerade der regionale Markt im Netz an Bedeutung gewinnt. Nur wenigen nützen Informationen über Angebote, Einkaufsmöglichkeiten oder Bekanntschaften, die hunderte Kilometer vom Wohnort entfernt sind.

Re: Paketvorschläge
« Antwort #1 am: 30.05.2005 11:55 Uhr »
ps, - ich werde auf jeden Fall bei Euch hosten lassen, schon um die Pakete in Ihrem Funktionsumfang richtig kennenzulernen.
Allerdings möchte ich gern die Reaktion auf obiges Posting abwarten.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Paketvorschläge
« Antwort #2 am: 31.05.2005 14:05 Uhr »
Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung unserer Pakete. Bezüglich des Branchenmoduls haben wir uns schon auf die Suche begeben. :)

Freundliche Grüße,

das Team von Mambo100.de
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Paketvorschläge
« Antwort #3 am: 02.06.2005 17:45 Uhr »
Hallo,

großes Lob, die Hostingpakete sind eine prima Idee. Ich finde wichtig ein Paket zu bekommen auf dem Mambo optimal läuft ohne "SafeMode On" und andere Einschränkungen. Die verschiedenen Zusatzmodule kann sich jeder selbst installieren.

Eventuell kann man hier im Forum Empfehlungen geben welche Module mit der installierten Mambo Version funktionieren und von welchen Erweiterungen man vorerst die Finger läßt.

Was ich mir als Paket vorstellen könnte wäre eine Mambo Installation mit MambleFish, also die Möglichkeit die Website in verschiedenen Sprachen anzubieten. Da habe ich mir bei einem Test die komplette Installation zerschossen.

Was mir auf der "mambo100.de" Website noch fehlt ist die Druckfunktion. Das würde den Ausdruck der einzelnen Pakete erleichtern wenn man sie einem Kunden präsentieren will oder die Pakete bzw. die Preise als komplettes PDF-File zum Download anbieten.

Gruß Peter

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Paketvorschläge
« Antwort #4 am: 02.06.2005 18:47 Uhr »
Zitat
großes Lob, die Hostingpakete sind eine prima Idee. Ich finde wichtig ein Paket zu bekommen auf dem Mambo optimal läuft ohne "SafeMode On" und andere Einschränkungen. Die verschiedenen Zusatzmodule kann sich jeder selbst installieren.

Wie Sie ja unseren Angeboten entnehmen können werden Sie bei uns keine Probleme mit dem SafeMode haben.  :) Weiterhin haben wir die Serverkonfiguration bestmöglich an die Bedürfnisse von Mambo angepasst, ohne dass Sie sich Gedanken um die Sicherheit machen müssen. So haben wir auch eine Möglichkeit gefunden, eventuelle Sicherheitsrisiken durch SafeMode=Off wieder auszugleichen.

Zitat
Eventuell kann man hier im Forum Empfehlungen geben welche Module mit der installierten Mambo Version funktionieren und von welchen Erweiterungen man vorerst die Finger läßt.

Wir haben bereits zahlreiche Bugfixes in unsere vorinstallierten Pakete eingearbeitet. Weiterhin versuchen wir, bekannte Bugfixes hier im Forum zu posten.

Zitat
Was ich mir als Paket vorstellen könnte wäre eine Mambo Installation mit MambleFish, also die Möglichkeit die Website in verschiedenen Sprachen anzubieten. Da habe ich mir bei einem Test die komplette Installation zerschossen.

Danke für die Anregung, wir arbeiten bereits an der Ausweitung unseres Angebots. :)

Zitat
Was mir auf der "mambo100.de" Website noch fehlt ist die Druckfunktion. Das würde den Ausdruck der einzelnen Pakete erleichtern wenn man sie einem Kunden präsentieren will oder die Pakete bzw. die Preise als komplettes PDF-File zum Download anbieten.

Danke für die Anregung, wird übernommen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung