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Support-Tagebuch / IE und Edge zeigen falsches Favicon an
« Letzter Beitrag von admin am 12.09.2018 12:37 Uhr »
Bei einem Kunden trat das Problem auf, dass Firefox, Chrome etc. das korrekte Favicon anzeigten, IE und Edge immer noch das Joomla-Favicon. Die Lösung:

Zitat
IE + Edge holen sich das favicon.ico NICHT wie die anderen Browser aus der obersten Server-Ebene, auch NICHT aus dem dort befindlichen Image-Ordner, sondern aus dem Image-Ordner innerhalb des jeweils verwendeten Template-Ordners

Warum sollte man es auch so wie die anderen machen?  ::)
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Sicherheit und Updates / Re: Vorschaltpasswort muss doppelt eingegeben werden
« Letzter Beitrag von admin am 11.09.2018 17:01 Uhr »
Vermutlich haben Sie die Seite auf https umgestellt, rufen diese erst mit http auf und nach dem Login wird auf https umgeschaltet, kann das sein? Dann muss der Login nochmal für die Seite mit https eingegeben werden.
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Sicherheit und Updates / Vorschaltpasswort muss doppelt eingegeben werden
« Letzter Beitrag von Paumen am 11.09.2018 14:35 Uhr »
Ich arbeite mit einer Joomlainstallation der Version 3.8.12 (Joomla! 3.8.12 Stable [ Amani ] 28-August-2018 14:00 GMT)
Seit einiger Zeit tritt bei meinen Logins ins Backend folgendes Phänomen auf, das ich mir nicht erklären kann.
Bei dem Versuch eines Login muss ich zweimal hintereinander das Vorschaltpasswort eingeben. Erst danach wird wird mir die Joomla-Maske zum Login in das Backend angezeigt.
Das ist auf die Dauer sehr nervig.
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Sicherheit und Updates / Re: Mailpostfach wird überschwemmt
« Letzter Beitrag von admin am 30.08.2018 12:08 Uhr »
Sie haben schon eine Mail erhalten. Offensichtlich wurde Ihr Computer gehackt und das Passwort für Ihr Postfach ausgelesen. Sie müssen unbedingt alle Endgeräte mit einer professionellen Antivirensoftware säubern und sämtliche Kennwörter ändern. Es wurde sicher nicht nur das Kennwort Ihres Postfachs bei Joomla100 ausgelesen.
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Sicherheit und Updates / Mailpostfach wird überschwemmt
« Letzter Beitrag von max100 am 30.08.2018 09:54 Uhr »
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist das Kontaktformular auf Joomla100 gerade nicht abrufbar. Mein Postfach wird von Mails überschwemmt. Zur Zeit 9000. Grundsätzlich nicht tragisch, da kaum Mailverkehr. Soll ich das Postfach einfach abschalten?
Danke.
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Allgemeines zu Joomla Joomla 2 und 3 / Joomla Vorab-Versionen (Nightly Builds)
« Letzter Beitrag von admin am 16.08.2018 08:54 Uhr »
Wer neugierig auf die kommenden Joomla-Versionen ist, kann sich den aktuellen Entwicklungsstand unter diesem Link runterladen:

https://developer.joomla.org/nightly-builds.html

Vor allem Joomla 4 dürfte ja einige Nutzer interessieren.
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Allgemeines zu Joomla Joomla 2 und 3 / Re: Spamversand über Kontaktformular
« Letzter Beitrag von admin am 13.08.2018 17:18 Uhr »
Hier gibt es übrigens auch noch ein Youtube-Video auf Englisch, wie man das Captcha einbauen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=-Yh-JRJYbzs
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Servereinstellungen etc. / Re: E-Mails werden abgewiesen mit 550 5.7.0
« Letzter Beitrag von spyroant am 01.08.2018 12:28 Uhr »
Herzlichen Dank für die schnelle Klärung!
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Servereinstellungen etc. / Re: E-Mails werden abgewiesen mit 550 5.7.0
« Letzter Beitrag von admin am 01.08.2018 09:25 Uhr »
Die Alternative wäre, den Spamfilter abzuschalten. Aber diese Weiterleitungen sind katastrophal, weil hier der ganze Spam weiter geleitet wird und auch unser Mailserver in Verruf gerät. Unser Server leitet ja auch Spam weiter und gilt dann als Spamschleuder, obwohl gar kein Spam verschickt wurde.

Es wäre besser, jedem User ein eigenes Postfach zu geben, wo er dann seine Emails abrufen kann.

Bezüglich der Fehlermeldung ist T-Online wohl auf einigen Blacklists:

https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Wenn Sie die IPs hier prüfen, werden diese als Spam-Absender aufgeführt, deshalb werden diese dann von unserem Spamfilter blockiert.
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Servereinstellungen etc. / E-Mails werden abgewiesen mit 550 5.7.0
« Letzter Beitrag von spyroant am 31.07.2018 14:24 Uhr »
Guten Tag,
auf unserer Domain weinstadt-tafel.de nutzen wir E_mail Service, um die ankommende E-Mails an die Privat-Adressen der User weiter zu leiten, ohne aktives Postfach. Seit ca. 2 Wochen werden ankommende E-Mails von  T-Online Mailserver (194.25.134.80, 194.25.134.20) abgewiesen (Beispiel unten). Demnach sind die Server Blacklisted (?).

Wie lässt sich das Problem beheben?
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Von: Mail Delivery System [mailto:MAILER-DAEMON@mailout01.t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 31. Juli 2018 12:52
An: xxxxxxx@t-online.de
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender

This is the mail system at host mailout01.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
 The mail system <xxxx.xxxx@weinstadt-tafel.de>: host mail.weinstadt-tafel.de[109.234.218.120] said: 550 5.7.0 Server IP 194.25.134.80 listed as abusive. See http://spamauditor.org/best-practices/ip-reputation/ for more information.
 Protection provided by MagicSpam 2.0.18-1 http://www.magicspam.com (in reply to RCPT TO command)
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