Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - max100

Seiten: [1] 2 3 4
1
Sicherheit und Updates / Mailpostfach wird überschwemmt
« am: 30.08.2018 09:54 Uhr »
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist das Kontaktformular auf Joomla100 gerade nicht abrufbar. Mein Postfach wird von Mails überschwemmt. Zur Zeit 9000. Grundsätzlich nicht tragisch, da kaum Mailverkehr. Soll ich das Postfach einfach abschalten?
Danke.

2
Hallo,
Plesk stellt mich (unbedarfter User) doch vor kleine Probleme. Jetzt habe ich evtl. einen Fehler begangen:

Voreinstellung eines übernommenen Kontos: "Weiterleitung" und "kein Postfach".
Ich habe
  • Weiterleitung entfernt
  • Konto web62pX@web62.nelson.kundenserver42.de entfernt.
  • E-Mail-Postfach erstellt

Erst jetzt bemerke ich die Folgen: Alte Mails sind weg.

Deshalb
  • Konto web62pX@web62.nelson.kundenserver42.de wieder angelegt.

Alte Mails bleiben aber "logischerweise" gelöscht?
Fazit: Hätte vermutlich nicht "web62..." löschen dürfen.

Danke.

3
FAQ / Re: Wo finde ich meine Mails
« am: 17.04.2018 17:08 Uhr »
Nach Eingabe von "https://secure.nelson.kundenserver42.de/webmail/" erscheint auch eine Anmeldemaske. Nur bei Eingabe der Mailadresse "xxx@meinedomain.de" und des Passwortes erscheint die Meldung, dass eine Eingabe falsch sein muss? Ich habe aber weder die Mailadressen noch die Passwörter geändert. Ich hab's mit dem Passwort der Domain versucht und mit dem Passwort für das "Kundencenter", in das ich aber reingekommen bin.

jetzt hab ich's doch geschafft über die "Weiterleitungs-Mailadresse". Muss also an mir liegen. Muss weiter suchen.


Nachtrag- Lösung:
Mein letzter Versuch: Neue Mailadresse erstellt ohne Weiterleitung. Jetzt ist das Konto mit den Mails abrufbar. Lag somit nur an den Weiterleitungen.

4
FAQ / Re: Wo finde ich meine Mails
« am: 16.04.2018 11:15 Uhr »
Hallo,
davor steht https://secure.nelson.

Grüße
max100

5
FAQ / Wo finde ich meine Mails
« am: 15.04.2018 17:10 Uhr »
Hallo,
ich rufe meine Mails z.Zt. nicht per Thunderbird ab. Unter welcher Internetadresse kann ich meine Mails finden?
Danke.
Grüße
Max100

6
Danke. Hat geklappt.

Grüße
max100

7
Schon lange lasse ich die wenigen eingehenden Mails auf eine andere meiner Mailadressen weiterleiten. Jetzt möchte ich aber mit der Mailadresse meiner Domain Mails verschicken. Ob über POP3 oder IMAG ist mir egal.
Versuche haben bisher fehlgeschlagen. Ich finde das Problem nicht.

Im Confixx (Gesamtübersicht mit E-Mail, Datenbanken, Tools usw) habe ich zwei Absender-Adressen angelegt. Eingehende Mails werden bisher aber auf eine andere Mailadresse umgeleitet.

Im Confixx-Postfach (webXXpX) habe ich eine Mailadresse angelegt (xx@meinedomain.de und eine fremde Mailadresse). Trotzdem die Meldung „Es muss mindestens eine Emailadresse eingerichtet sein.“ Weiter Meldung „Es kann keine installierte IMAP-Bibliothek gefunden werden!“

In Thunderbird möchte ich das entsprechende Mailkonto einrichten. Nachstehendes habe ich versucht. Ergebnis: Benutzername oder Passwort ungültig.

So wurde Thunderbird von mir eingerichtet:
Ihr Name:
  <frei wählbar>
e-mail-adresse:
  info@meinedomain.de (wurde vorher unter
  secure.nelson.kundenserver42.de angelegt)
Passwort:
  Passwort für Login ins Postfach
  (https://secure.nelson.kundenserver42.de/loginform.php)

Posteingangs-server POP3:
  secure.nelson.kundenserver42.de
  Port 995:   SSL/TLS Authentifizierung: Passwort normal

Postausgangs-server smtp:
  secure.beispielname.kundenserver42.de
  Port 465:   SSL/TLS Authentifizierung: Passwort normal

Benutzername Eingang/Ausgang:
  webXXpX (aus Login bei einwählen ins Postfach)

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Max 100

8
Wordpress / Re: WP-Multisite
« am: 23.09.2017 16:53 Uhr »
Danke für die Reaktion. Hat jetzt etwas gedauert. Hab's dann über ein WP-Forum erfahren. im Backend "Netzwerkverwaltung" -> "Websites" -> "das zu löschende Unterverzeichnis auswählen" -> "Aktion wählen: löschen".
Grüße

9
Wordpress / WP-Multisite
« am: 20.09.2017 09:26 Uhr »
Hallo,
ich experimentiere seit einigen Monaten mit WP. Habe dabei auch eine Domain mit Multisite (Verzeichnisse, keine Subdomain) angelegt. Ich möchte nun ein oder zwei Verzeichnisse löschen, merke aber, dass dies so gar nicht geht. Frage: Gibt es bei Joomla100! ein Werkzeug, dies zu bewerkstelligen. Im Parallels Confixx habe ich nichts gefunden.

Danke.

10
Hallo,
ich habe leider viele Pfade geändert. Folge: Große Zahl an 404-Fehler Codes.
Ich möchte die Umleitung mit der Joomla-Komponente Umleitungen richten.

Jetzt habe ich gelesen, man solle danach prüfen, ob auch ein "Code 301" erzeugt wurde. Die Suchmaschinen dies als permanente Umleitung erkennen. Müsste im Logfile zu sehen sein.

Frage: Kann ich dies in confixx aufrufen? Habs dort nicht gefunden.

Danke.

Grüße Max100

11
Sicherheit und Updates / Re: Probleme nach Update auf 3.6
« am: 15.07.2016 19:30 Uhr »
Habe ich noch nie gemacht. Aber ich merke schon, ich werde die ganzen Beiträge aus "Zoo" exportieren und dann mal Nachlesen wie das drüberladen (ohne Schaden) über FTP funktioniert. Und werde es, wenn in den nächsten Tagen von Zoo nichts kommt, mal probieren.
Danke. (wenn ich hier noch einen Danke-Button finden würde, würde ich ihn drücken).

12
Sicherheit und Updates / Re: Probleme nach Update auf 3.6
« am: 15.07.2016 12:20 Uhr »
Hallo,
ZOO (http://yootheme.com/zoo/) ist neben SobiPro, K2, Seblod und Flexicontent eines der großen CCK in Joomla. Insofern hoffe ich, wie sie sagen, dass von Zoo etwas kommt.

Ich glaube aber eher, dass das Problem mit der Installation des Uptdates zu tun hat, nicht unbedingt mit dem Inhalt des Updates selber:
http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-installation/326172-upgrade-auf-3-6-0-a.html
http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-installation/326179-kein-verzeichnissinstaller-mehr.html
http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-installation/326191-nach-upgrade-auf-3-6-website-ultra-langsam.html

Aber danke.
Grüße

13
Sicherheit und Updates / Probleme nach Update auf 3.6
« am: 15.07.2016 08:36 Uhr »
Hallo,

Nach dem Update von 3.5.x auf 3.6 habe ich im Backend Probleme mit der Komponente Zoo. Außerdem funktioniert das Modul ZooFilter von Zoolanders nicht mehr richtig. Das Problem habe ich in ein einschlägiges Forum geschrieben, allerdings für mich keine konkrete Lösung gefunden. In den Foren wird von unterschiedlichen Problemen nach dem Update gesprochen. Bisher habe ich nur das Update auf Joomla 3.6 nochmals eingespielt. Leider keine Besserung.

Ist hier evtl. noch eine Lösung bekannt?

Vor dem Update habe ich keine Sicherung vorgenommen. Mein Pech. Das Pech ist allerdings nicht so groß, da ich fast alle Beiträge auf Zoo geschrieben habe und der Export der Beiträge noch funktioniert.

Danke. 

14
Hab's entsprechend geändert. Danke. Funktioniert.

15
Hallo,

ich glaub ich hab den Fehler gefunden, aber nicht die Lösung:
Rufe ich über "www.domain/google.-site......." auf, wird mir die verification angezeigt. Rufe ich aber über "domain/google.-site.......", funktioniert es nicht.
Meine Internetseiten kann ich allerdings mit und ohne www aufrufen.

Ich habe folgendes konstruiert:
Confixx/Domains
S   Domain            Weiterleiten nach      
ok   domain.de        /domain-ohne-www      

über FTP habe ich die Ordner
    domain
    domain-ohne-www
angelegt.

Unter "omain-ohne-www" habe ich eine ".htaccess" mit nachstehendem Inhalt angelegt:
   RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC]
   RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Was ich allerdings schon bemerkt habe: Im Mozilla-Browser lässt sich die Domain ohne www nicht aufrufen. Im IE oder Chrome aber schon ??


Seiten: [1] 2 3 4