Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - admin

Seiten: [1] 2 3 ... 352
1
Haben Sie es mal mit dem Haupt-User versucht? Also nicht der zusätzlich angelegte User, sondern der Hauptuser. Für den User SSH freischalten und mit SFTP Port 22 verbinden. Und nicht die IP verwenden, sondern den Servernamen.

Also "secure.SERVER.kundenserver42.de" als FTP-Host.

2
Unter System->Konfiguration->Server bitte die Fehleranzeigen auf "Standard" setzen, das ist "nur" ein Hinweis.

3
Top, danke für die Info!

4
Joomla! - Komponenten / Re: Passwortabfrage bei PhocaGallery
« am: 03.06.2018 20:55 Uhr »
Ja, vom Server wird jeder Ordner, der /administrator heißt, automatisch mit einem Kennwortschutz versehen. Das soll ja die Hackerangriffe auf den Admin-Login von Joomla unterbinden. Nur schade, dass da jetzt diese Ordnernamen bei der PhocaGallery zum Einsatz kommen.

5
Das liegt eher am Update auf Joomla 3.8.8. Könnten Sie bitte das Modul "Zufallsbild" mal deaktivieren, ob die Seite dann wieder läuft?

6
Plesk hat den Tarif nicht korrekt synchronisiert, tut mir leid. Ich habe das jetzt per Hand nachgeholt, läuft es jetzt besser?

7
Nach 24 Stunden ist es definitiv beendet, auch bei LetsEncrypt.

8
Das kann sein, wenn das Routing noch nicht beendet ist. Hatten Sie von LetsEncrypt denn eine Bestätigung erhalten, bzw. haben Sie ein LetsEncrypt-Zertifikat beantragt? Siehe auch diese Anleitung:

https://www.joomla100.com/downloads/anleitungen?download=33:einrichtung-eines-let-s-encrypt-zertifikates


9
Die Berechtigungen müssen noch zugewiesen werden, das geht leider nur manuell Kunde für Kunde und wird den ganzen Vormittag dauern.

10
Genau kann man das nicht sagen, da nicht klar ist, wie lange das Routing dauert. Je nach DSL-Provider kann das 2 oder 24 Stunden dauern. Aber die Migration der Inhalte läuft über Nacht, wenn die Seite morgen früh noch nicht erreichbar ist, wäre die obige Anleitung zu befolgen (z.B. bei älteren Joomla-Seiten die PHP-Version ändern auf PHP 5.6).

12
Ja, dann bitte die konkrete Domain per PM

13
Besser die .htaccess anpassen.

wenn da vorher /var/www/web123/html/administrator stand, wäre das durch:

/var/www/vhosts/web123.SERVERNAME.kundenserver42.de/httpdocs/administrator

zu ersetzen, das dürfte die einfachste Lösung sein.

14
Könnten Sie mir bitte per PM die Domain schicken, um die es geht?

15
Plesk-Kundenmenü / Re: Probleme nach Umstellung
« am: 12.05.2018 00:08 Uhr »
Läuft der Zugang mit den Mails und dem Server wieder normal? Plesk hatte heute Mittag massive Probleme.

Wegen der Org-Domain: Sie haben die .de-Domain auf PHP 5.6 umgestellt, die .org aber nicht.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1. die .org-Domain auch auf PHP 5.6 umstellen
2. den Hosting-Typ in den Hosting-Einstellungen der .org-Domain auf  Weiterleitung ändern und die .org auf die .de Domain weiterleiten. Per 301-Weiterleitung ist das die beste Lösung für Google. Wenn beide  Domains auf die gleiche Installation verweisen, kann das von Google als doppelter Content eingestuft werden, was zur Abstrafung bei Google führen kann.

Seiten: [1] 2 3 ... 352